ARCHITEKTUR & IVR |
NEXT REALITY & IVR
ABOUT ME
START
IMPRESSUM/KONTAKT
KUNST & IVR |
<
Mari14b
MARILU KANACRI SFEIR
Blase3
Blase3
Blase3
DOWNLOAD > PUBLICATIONS/COMPETITIONS
Dies bewegte mich an der Entwicklung einer speziellen Software RIIVER mit zu arbeiten, die eine freie Gestaltungs- und Präsentationsmöglichkeit im virtuellen Raum ohne Aufwand zulässt.
RIIVER is designed to support, to document, and to coordinate the architectural design processes.
 
In 2003 erhielten wir mit unserem Büro Next Reality den europäischen Preis für Entrepreneur als Finalist der drei besten deutschen Teilnehmer in der Kategorie Encouragement für unser Konzept Herstellung von erfahrbaren immersiven Welten für Bildung und Kultur in der Architektur.
 
Mit Prof. Constantin Boytscheff arbeiten wir in diesem Rahmen an Lernprogrammen und interaktiven Welten als soziale und interkulturelle Arbeitsmodelle.
 
Mein Vorhaben, virtuelle Erlebniswelten zu Diensten des Wohlbefindens zu kreieren, führte zu der Realisierung von W.O.M.B. Eine Welt, die aus einer Umhüllung, Farben und tonalen Formationen besteht und als ganzheitliche Erfahrung in Zeit, Raum und Bewegung konzipiert wurde.
 
Das Besondere an solchen Erlebnisräumen ist die Integration der Person mit ihrem Körper in der virtuellen Welt, die eine individuelle Erfahrung ermöglicht. Dies geschieht in einem innerwelt- lichen Raum, der Architektur und Raumbildung – als Ort menschlicher Interaktion per se– dient.
ABOUT ME